Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Jahreshauptversammlung 2024

Walldürn. (Sti.)  Auf ein arbeitsreiches und sehr erfolgreiches Vereinsjahr 2023/24 zurückblicken konnte am Freitagabend im Feuerwehrgerätehaus in Walldürn der DRK-Ortsverein Walldürn im Verlauf seiner Jahreshauptversammlung. Im Mittelpunkt dieser Generalversammlung standen neben den Tätigkeits- und Rechenschaftsberichten der Vorstandschaft, den Grußworten und, sowie der Entlastung des Vorstandes vor allem die Ehrungen. Für langjährige Mitgliedschaft  und besondere Verdienste im DRK-Ortsverein Walldürn.

Zu Beginn dieser Generalversammlung des DRK-Ortsvereins Walldürn konnte der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Walldürn, Markus Huber, neben den erschienenen Vereinsmitgliedern insbesondere Bürgermeister Meikel Dörr, den Präsidenten des DRK-Kreisverbandes Buchen, Bürgermeister Roland Burger (Buchen), DRK-Kreisbereitschaftsführer Dominic Burger-Graseck, die anwesenden Ehrenmitglieder, sowie Nicolas Schubert  von der DLRG Walldürn begrüßen.

Ehrennadel Ba.-Wü. für Michael Wöhl

Walldürn. (Sti.) Eine ganz besondere Ehrung erfuhr am vergangenen Freitagabend der 2. Vorsitzende Michael Wöhl im Verlauf der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins mit der Überreichung der Landesehrennadel des Landes Baden-Württemberg durch Bürgermeister Meikel Dörr im Namen der Stadt Walldürn im Auftrag des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann.

Verleihung der Fluthilfemedaille am 03.07.2023

Engagement während der Hochwasserkatastrophe 2021 wurde gewürdigt

Die Geehrten zusammen mit Regierungspräsidentin Felder, Landrat Dr. Brötel, Kreisbrandmeister Kirschenlohr, stv. DRK Präsident Grammlich, Kreisgeschäftsführer Horvath und Kreisbereitschaftsleiter Burger-Graseck. Auf dem Bild fehlt Marcel Hofmann

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im TCRH Mosbach wurden zahlreiche Kräfte beider DRK-Kreisverbände, der Feuerwehren und der PSNV aus dem Neckar-Odenwald-Kreis geehrt. Für den DRK-Kreisverband Buchen erhielten Fabian Berger, Florian Gramlich, Marcel Hofmann und Christian Schneider (alle OV Walldürn) die vom Land Rheinland-Pfalz gestiftete Fluthilfemedaille 2021 aus den Händen von Regierungspräsidentin Felder, Landrat Dr. Brötel und Kreisbrandmeister Kirschenlohr.

Knapp 1.000 Blutkonserven gesammelt

DRK Ortsverein Walldürn resümiert Blutspendeaktionen 2022

Als am vergangenen Dienstag, 25.10.22 in der Walldürner Nibelungenkaserne der letzte Spender versorgt war, stand fest, dass das laufende Jahr zwar keine neuen Rekorde aufgestellt hat, aber dennoch sehr erfolgreich war. Denn nach insgesamt sechs Entnahmetagen (3 in der Kaserne, 3 in der Nibelungenhalle), stand fest, dass knapp 1.000 Blutkonserven gesammelt werden konnten.